VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 30. November 2012
VfB II, 30.11.2012
/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Christoph_Hemlein_vor_Saarbruecken_255x310.jpg

Setzt auf die Auswärtsstärke: Christoph Hemlein

"Wir sind gut drauf"

"Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen", sagt Christoph Hemlein im Ausblick auf das Spiel des VfB II am Samstag, 1. Dezember, um 14.00 Uhr beim 1. FC Saarbrücken. Zum Saisonauftakt musste der VfB II nämlich gegen die Saarländer eine 0:1-Heimniederlage einstecken. "Aber vielleicht haben sie auch ein bisschen Angst vor uns, denn auswärts sind wir ja nicht so schlecht", so der 21-Jährige mit einem Augenzwinkern.

In den vergangenen fünf Auswärtsspielen blieb der VfB II ungeschlagen und holte elf Punkte, zuletzt einen 2:0-Erfolg bei Borussia Dortmund II.

Doch auch die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger errang beim Vorrundenabschluss am vergangenen Samstag drei Punkte. Gegen den Halleschen FC hieß es am Ende 5:0 im heimischen Ludwigsparkstadion, der höchste Saisonsieg des FCS und das vierte Heimspiel in Serie ohne Niederlage.

Die Statistik spricht zudem für die Saarländer, resultierten aus den bisherigen fünf Aufeinandertreffen in der 3. Liga doch zwei Saarbrücker Siege und drei Unentschieden. "Wir wollen einen guten Start in die Rückrunde hinlegen und die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Saarbrücken hat eine gute Mannschaft, die mit Marcel Ziemer einen echten Torjäger in ihren Reihen hat. Das wird eine schwierige Aufgabe, aber wir haben zuletzt gezeigt, dass wir gut drauf sind", sagt Jürgen Kramny, der auf seinen Kader der vergangenen Wochen zählen kann.