VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 22. September 2012
A-Junioren-Bundesliga, 22.09.2012

VfB Stuttgart

2320

FC Augsburg

2323
0:1 Uhde (33. Min)
0:2 Thommy (40. Min)
0:3 Thommy (60. Min)
0:3(0:2)
/?proxy=REDAKTION/Saison/vfb-augsburg_255x143.jpg

Rückschlag für U19

Nach zwei Derbysiegen gegen den Karlsruher SC und die Stuttgarter Kickers gingen die VfB Junioren mit ordentlich viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den FC Augsburg und peilten ihren dritten Heimsieg der Saison an. Allerdings lief bei den Junge Wilden am heutigen Tag nicht viel zusammen und so musste sich das sonst so heimstarke Team von Trainer Ilija Aracic am Ende klar mit 0:3 geschlagen geben.

Zu Beginn sahen die Zuschauer im Robert-Schlienz-Stadion eine recht ausgewogene Partie, in der sich beide Mannschaften gute Torchancen erspielten. So hatte Max Hölzli noch vor der 20. Spielminute die Führung für die Jungen Wilden gleich zweimal auf dem Fuß. Zunächst verpasste der VfB Angreifer mit einem Schuss aus 14 Metern das Tor nur knapp und bei seiner zweiten Gelegenheit scheiterte er dann am gut reagierenden Augsburger Schlussmann. Aber auch die Gäste spielten bei eigenem Ballbesitz munter nach vorne und suchten stets sehr schnell den Torabschluss. In der 28. Minute konnte VfB Verteidiger Marvin Weiss nach einem Eckball der Augsburger den Ball zwar gerade noch von der Linie kratzen, fünf Minuten später lag das Spielgerät dann allerdings doch im Tor der Jungen Wilden. Nach einem lang herausgeschlagenen Ball des Augsburger Keepers verschätzte sich Konstantin Fuhry beim Herauslaufen und der vorher aufgekommene Ball sprang über den VfB Torwart hinweg. Die kuriose Situation nutzte Maik Uhde und schob das Leder zum 1:0 für den FCA ins leere Tor. Zu allem Überfluss für die VfB Junioren erzielten die Gäste noch vor dem Halbzeitpfiff einen weiteren Treffer. Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite, setzte sich Erik Thommy im VfB Strafraum durch und erhöhte mit einem platzierten Schuss fünf Minuten vor der Halbzeit auf 2:0 für den FC Augsburg.

Kein Glück nach der Pause  

Die Spieler mit dem roten Brustring hatten sich zwar für den zweiten Spielabschnitt einiges vorgenommen, allerdings kamen sie auch in Durchgang zwei nie richtig in die Partie. In der 60. Minute konnte dann ein Ball von der VfB Defensive nicht entscheidend geklärt werden und erneut war es Erik Thommy, der mit einem fulminanten Schuss aus halbrechter Position  Konstantin Fuhry keine Chance ließ und die Führung der Augsburger auf 3:0 ausbaute. Die Gäste standen auch nach dem Seitenwechsel defensiv gut, machten die Räume extrem eng und unterbrachen so immer wieder den Spielfluss der Junge Wilden. Hinzu kam eine hohe Fehlpassquote auf Seiten der VfB Junioren. Zwar kämpften die Aracic-Elf bis zu Letzt, doch an diesem Sonntagmittag sollte einfach nichts Zählbares dabei herausspringen. Entsprechend niedergeschlagen waren die Spieler mit dem roten Brustring nach dem Schlusspfiff, der die erste Heimniederlage der Saison für die Jungen Wilden besiegelte.

Doch bereits am Mittwoch, 26. September 2012, können es die VfB Junioren im wfv-Pokal schon wieder besser machen. Dann treffen die Jungen Wilden um 18:00 Uhr in Waldstetten auf Normania Gmünd. Das nächste Spiel der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest folgt direkt darauf am Sonntag, 30 September 2012, beim SC Freiburg. Spielbeginn im Breisgau ist 14:00 Uhr.