VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 25. August 2012
Bundesliga, 25.08.2012

Stimmen zum Spiel

Nach der 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg äußerten sich die Beteiligten zum Spielverlauf.

VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Wir sind gut in die Partie gekommen, doch nach zehn Minuten hat Wolfsburg das Kommando übernommen. In der zweiten Halbzeit waren wir enger an den Gegenspielern dran und haben das Spiel immer besser in den Griff bekommen. Es war eine Art Abnutzungskampf. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir den Sieg verdient gehabt. Glückwunsch an Felix Magath und den VfL Wolfsburg."

VfL Trainer Felix Magath: "Es war ein sehr gutes Bundesligaspiel von beiden Mannschaften. Wir waren am Ende das etwas glücklichere Team, haben aber aufgrund der ersten Halbzeit nicht ganz unverdient gewonnen."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2012/20120826_PK_Nach_Woelfe_464x261_144x81.jpg
25.08.2012

Die PK mit Felix Magath und Bruno Labbadia

Die offizielle Pressekonferenz der beiden Cheftrainer nach dem Bundesliga-Auftaktspiel gegen den VfL Wolfsburg.

VfB Mittelfeldspieler Tunay Torun: "In der zweiten Halbzeit haben wir guten Fußball gespielt. Wir haben den Ball gut laufen lassen. Dass wir dann unmittelbar nach dem verschossenen Elfmeter das Gegentor gefangen haben, ist natürlich sehr bitter. Jetzt fahren wir nach Moskau, um uns für die Gruppenphase zu qualifizieren. Danach denken wir an das Bayern-Spiel."

VfB Angreifer Cacau: "Wir hatten unsere Chancen, haben aber leider das Tor nicht gemacht. In der Bundesliga wird man dann für solche Fehler bestraft. Am Dienstag bei Dynamo Moskau wird es ein ganz anderes Spiel werden."

VfB Stürmer Vedad Ibisevic: "Die Art und Weise wie wir verloren haben, ist sehr bitter. Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Wolfsburg hat es uns schwer gemacht, aber wir haben gut gespielt und hätten den Sieg am Ende auch verdient gehabt. Wenn ich den Elfmeter verwandelt hätte, dann hätten wir auch das Spiel gewonnen."

VfB Mittelfeldspieler Ibrahima Traoré: "Es war ein sehr schweres, intensives Spiel. Wolfsburg stand sehr kompakt. Kurz vor Schluss bekommen wir dann das Tor. Das ist bitter, aber so ist Fußball."

VfL Torschütze Bast Dost: "Ich bin sehr glücklich, weil ich gleich in meinem ersten Bundesligaspiel getroffen habe. Das war für uns heute kein einfaches Spiel."

VfL Stürmer Ivica Olic: "Ich habe solche Spiele schon ein paar Mal in meiner Karriere erlebt. Wir haben verdient gewonnen. Nach der langen Vorbereitungszeit war der Auftaktsieg sehr wichtig für uns."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1213/20120826_Interviews_VfLW_464x261_144x81.jpg
25.08.2012

Die Interviews nach dem Heimspiel gegen den VfL

Nach dem ersten Spiel der neuen Bundesligasaison 2012/2013 äußern sich die Akteure vor dem vfbtv Mikrofon.