Herr Labbadia, es steht nun eine Woche ohne Mannschaftstraining an. Wie sieht die Woche für die Spieler konkret aus?
Bruno Labbadia: "Die Spieler werden vier der fünf Tage arbeiten müssen. Sie werden an der Grundlage und auch im Intervallbereich arbeiten. William Kvist, der eine Woche Trainingsrückstand hat, wird ein individuelles Training mit dem Ball absolvieren. Ich denke das ist eine sehr gute Sache und die Spieler werden auch vom Kopf her ein Stück weit frischer zurückkommen."
Und wie sieht die weitere Vorbereitung der VfB Profis aus?
Bruno Labbadia: "Wir haben die Grundlagen abgeschlossen und werden mehr im Intensivbereich arbeiten. Wir werden an taktischen Dingen feilen, Abläufe und auch Standardsituationen einstudieren. Da sind viele Dinge zu tun."
Wie verlief die Vorbereitung bisher?
Bruno Labbadia: "Die Mannschaft hat bisher wirklich super mitgezogen und sehr intensiv gearbeitet. Natürlich weiß ich, was man den Spielern momentan abverlangt, aber das ist zu diesem Zeitpunkt genau richtig."
Nächste Woche ist das stimmungsvolle VfB Opening in der Mercedes-Benz Arena. Freut ihr euch auf den Kontakt zu den Fans?
Bruno Labbadia: "Ja klar, die Nähe zu den Fans und insbesondere auch zu den Kindern ist uns sehr wichtig. Wir werden zusammen mit Kindern und Jugendlichen eine Showtrainingseinheit mit VfB Maskottchen Fritzle absolvieren. Das ist eine tolle Sache, darauf freuen wir uns"