Knapp sechs Wochen Vorbereitung liegen hinter der Mannschaft des VfB II und die Freude auf das Auftaktspiel am Samstag, 21. Juli, um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion gegen den 1. FC Saarbrücken ist groß. "Die Mannschaft hat viel gearbeitet und war viel zusammen. Sie hat richtig gut mitgezogen und wir sind auf den Saisonstart gut vorbereitet. Dennoch wird diese Saison wieder ein Abenteuer für uns. Die vielen Spieler aus der U19 wurden gut integriert und bis auf ein paar kleinere Verletzungen sind alle Mann fit", sagte VfB II Trainer Jürgen Kramny
Wie die Aufstellung für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken sein wird, lässt sich Jürgen Kramny noch nicht entlocken, denn bis auf die Verletzten Marco Rapp, Jerome Kiesewetter und Dominik Gallert hat der VfB II Coach derzeit 21 Feldspieler im Training. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter Öztürk Karatas, der derzeit mit leichten Knieproblemen etwas kürzertreten muss.
"Reizvolle Aufgabe gegen einen Traditionsverein"
Mit dem 1. FC Saarbrücken ist der letztjährige Tabellenzehnte zu Gast im GAZi-Stadion. Jürgen Kramny hat die Saarländer zweimal beobachten lassen, unter anderem beim Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, das 2:2 endete. Die Elf des FCS, bei dem Trainer Jürgen Luginger in seine dritte Saison als verantwortlicher Coach geht, schätzt der Trainer der Jungen Wilden als "relativ eingespieltes Team ein, das körperlich sehr stabil ist. Uns erwartet eine schwere, aber reizvolle Aufgabe gegen einen Traditionsverein."
Stark ermäßigte Eintrittspreise für Dauerkarteninhaber bei Heimspielen des VfB II
Dauerkartenbesitzer der Bundesliga zahlen bei Heimspielen des VfB II im GAZi-Stadion grundsätzlich für den Stehplatz nur 3 Euro und für den Sitzplatz 6 Euro Eintritt!