Ernst und Spaß
Nach dem 2:1-Testspielerfolg am Sonntagabend gegen den TSV München 1860 in Friedrichshafen ging es für die VfB Akteure am Montagvormittag erst um 10.15 Uhr auf den Trainingsplatz. Die Stabi-Einheit vor dem Frühstück entfiel, wurde aber im ersten Teil der Trainingseinheit auf dem Platz nachgeholt.
Nach den Kräftigungsübungen stand dann aber beim anschließenden Turnier im Fußballtennis der Spaß im Vordergrund. Jeweils fünf Minuten spielten die sechs Teams auf drei Feldern abwechselnd gegeneinander. Auch wenn die Beine bei dem ein oder anderen nach dem Testspiel am Vorabend noch etwas schwerer waren, gaben die Spieler alles, um den Turniersieg zu erringen. Schon früh kristallisierte sich jedoch ein Favorit heraus.
"Hatten eine harte Vorbereitung auf das Turnier"
Das Team um Kapitän Serdar Tasci mit Ibo Traoré, Tunay Torun und Arthur Boka gewann Partie um Partie. Am Ende holte sich "Team Tasci" ungeschlagen mit 18 Punkten den Turniersieg. Bei der anschließenden spontan anberaumten Siegerehrung kannte der Jubel des Siegerteams keine Grenzen mehr. "Ich als Neuzugang muss erst einmal sagen, dass wir eine harte Vorbereitung hatten und uns sehr gut auf das Turnier einigestellt haben, weil wir auch Favorit waren.
Aber ich denke, dass wir jetzt mit dem Turniersieg alles bestätigt haben", sagte Tunay Torun schmunzelnd, der für Mamadou Bah ins "Team Tasci" gewechselt war.
Ausschnitte des Turniers sowie die Siegerehrung und ein ausführliches Interview mit den Turniersiegern gibt es bei vfbtv!