Brot und Tore
Martin Harnik besuchte den Fantreff Heubach und die Bäckerei Mühlhäuser. Er tauschte sich mit den Anhängern aus, gab Autogramme und bekam am Ende noch ein leckeres Andenken.
Über diesen kulinarischen Preis freute sich Martin Harnik ganz besonders. Bei der Bäckerei und Konditorei Mühlhäuser backten sie dem VfB Toptorschützen der abgelaufenen Spielzeit (17 Treffer) eine Torjägerkanone, die er nun überreicht bekam.
Martin Harnik war jüngst nach Heubach auf der Ostalb gereist, um sein verpasstes Fantreffen am Ende der vergangenen Saison nachzuholen. Damals, im Mai, musste sich der Österreicher einer Operation unterziehen und konnte daher nicht zu den VfB Anhängern fahren. "Wir haben sofort versprochen, das nachzuholen", sagt der VfB Fanbeauftragte Peter Reichert. "Schließlich haben wir viele VfB Fans auf der Ostalb und da kommen wir natürlich gerne vorbei."
Günther Mühlhäuser überreicht die Torjägerkanone.
Zehn Jahre VfB Brot beim Mühlhäuser
Diesmal gab es gleich zwei Anlässe. Denn neben dem eigentlichen Fantreff in Heubach feierte die Bäckerei Mühlhäuser ein Jubiläum. Das VfB Brot wird dort nun schon seit zehn Jahren gebacken und daher gab Martin Harnik dort Autogramme. Er bekam dann auch selbst noch ein paar VfB Laibe geschenkt.
Anschließend tauschte sich der Stürmer etwa zwei Stunden lang beim Fantreff mit den Anhängern aus, beantwortete deren Fragen und signierte Trikots sowie weitere Devotionalien. Sein ganz persönliches schmackhaftes Andenken soll indes nicht nur seine erbrachten Leistungen würdigen, sondern ihm auch als Ansporn für die neue Saison dienen.