Fordert Konsequenz: VfB II Trainer Jürgen Kramny
"Ganz schweres Spiel"
Der Start in die erste englische Woche dieser Spielzeit ist dem VfB II mit dem Derby-Sieg gegen den Karlsruher SC eindrucksvoll geglückt, doch der VfB II Trainer Jürgen Kramny mahnt: "Wir haben keine Zeit uns auf dem Sieg auszuruhen." Bereits am heutigen Montagnachmittag fährt die Mannschaft mit dem Bus nach Erfurt. Beim FC Rot-Weiß steht am Dienstag, 7. August, um 19.00 Uhr, der vierte Spieltag in der 3. Liga auf dem Programm.
Dies wird sicherlich eine andere Begegnung als das Fußballfest am Samstag in der Mercedes-Benz Arena mit dem 2:0-Derbysieg gegen den Karlsruher SC. Jürgen Kramny warnt vor dem letztjährigen Tabellenfünften aus Thüringen: "Das wird ein ganz schweres Spiel. Erfurt hat dreimal verloren und wird daher extrem motiviert sein. Wir müssen wieder konsequent und bedingungslos auftreten, dann können wir uns wieder belohnen."
Bei den Jungen Wilden haben alle Spieler das Derby ohne größere Blessuren überstanden und meldeten sich im Montagstraining fit. Bei den Gastgebern aus Erfurt wird sich zumindest die personelle Situation wieder etwas entspannen. Der Verteidiger Joan Oumari kehrt nach Rotsperre zurück und auch der Stürmer Smail Morabit dürfte nach seiner Schnittwunde am Unterarm wieder eine Alternative für den Trainer Stefan Emmerling sein.