VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 2. Mai 2012
/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/vfb_wob2_261x464.png
TopLeague, 02.05.2012

Virtuell die Wölfe schlagen

Auch beim Browsergame TopLeague will der VfB den fünften Tabellenplatz zurückerobern.

Am vergangenen Wochenende mussten die Fans des VfB Stuttgart mal wieder ein Ereignis verdauen, von dem sie im Verlauf der Rückrunde fast vergessen hatten, wie es sich anfühlt. Das 0:2 gegen die Bayern war schließlich die erste Niederlage des VfB seit über zwei Monaten. Zwischendurch hatte eine beispiellose Erfolgsserie dafür gesorgt, dass Bruno Labbadias Team aus dem grauen Mittelfeld der Tabelle bis auf Platz fünf gespült wurde und sich sogar noch leise Hoffnungen auf die ChampionsLeague-Qualifikation machen durfte.

Ein Erfolg ist die Saison daher so oder so – das I-Tüpfelchen wäre aber natürlich die direkte Qualifikation zur EuroLeague, ohne den lästigen Umweg über die Qualifikation. Hierzu ist allerdings ein finaler Heimerfolg gegen den VfL Wolfsburg von Nöten, bei gleichzeitigem Punktverlust der am Wochenende vorbeigezogen Werkself aus Leverkusen.

Die TopLeague-Quoten orientieren sich an der Realität …

Die Macher von TopLeague haben sich die Partie bereits vor dem Anpfiff schon einmal vorgenommen und das Spiel wie gewohnt tausendfach nur den hauseigenen Simulator laufen lassen, der bekanntlich auf den laufend aktualisierten Trackingdaten der Spieler basiert und entsprechend eine Spielsimulation ermöglicht, die so nahe an der Realität ist, wie bei keinem anderen Fußballmanagerspiel auf dem Markt.
 
… und sprechen für den VfB


Die Ergebnisse der Simulationen sprechen eine deutliche Sprache zugunsten der Männer mit dem roten Brustring. So lösten die VfBler ihren Teil der Aufgabe in starken 50 Prozent der Simulationen mit Bravour und schickten Felix Magaths Wölfe mit einer Niederlage aus der Mercedes-Benz-Arena. In weiteren 30 Prozent der Fälle ergatterten Vedad Ibisevic und Co. immerhin einen Punkt, der bei einer gleichzeitigen Niederlage der Bayer-Kicker beim 1. FC Nürnberg ja reichen würde, um den Sprung auf den fünften Platz zu vollziehen.

Die EM-Turniere fordern den ganzen Manager

Wer denkt, dass es sich so kurz vor Saisonende nicht mehr lohnen würde, einen TopLeague-Account zuzulegen, der irrt, denn auch in der Sommerpause ist im Spiel einiges los.

Den Anfang machen die TopLeague-EM-Turniere, die zwischen dem 7. Mai und dem 1. Juli täglich angeboten werden. Diese werden im altbewährten EM-Modus ausgetragen – es werden also jeweils 16 Teilnehmer pro Wettbewerb gesucht, die sich anschließend in vier Gruppen à vier Teams duellieren: Anschließend geht es im KO-System weiter, bis im großen Finale schließlich der Europameister ermittelt wird.

10 TIX und Preise satt

Die Siegprämie für den glücklichen Europameister beträgt satte 10 TIX, da lässt sich auch die Startgebühr von 2 TIX (spielinterne Währung) locker verschmerzen, vor allem, da jeder Teilnehmer automatisch an der begleitenden Verlosung teilnimmt, bei der es wieder attraktive Preise aus dem TopLeague-Shop zu gewinnen gibt.

 

/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/TopLeague Logo10_160x90.jpg

TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.