VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 29. März 2012
3. Liga, 29.03.2012
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/VfBII/Kramny12_255x310.jpg

"Alle wissen, worum es geht"

Ein Blick auf die Tabelle reicht aus, um zu wissen, um was es am Sonntag, 1. April, ab 14.00 Uhr, für den VfB II und den FC Carl Zeiss Jena geht. Jena hat als Vorletzter sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, der VfB II noch zwei Zähler Vorsprung auf Tabellenplatz 18.

VfB II Trainer Jürgen Kramny ist trotz acht sieglosen Spielen in Folge optimistisch: "Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht, haben jetzt aber auch die Möglichkeit, diese Situation wieder zu verbessern. Dafür werden wir alles geben. Alle wissen, worum es geht. Wir werden als Team geschlossen auftreten und mit dem unbedingten Willen das Erfolgserlebnis holen. Jeder Einzelne muss an seine Leistungsgrenze gehen und konzentriert und konsequent auftreten."

Für die Mannschaft von Trainer Petrik Sander könnte es bei nur noch sieben ausstehenden Spielen schon so etwas wie die letzte Chance sein, zumal das Nachholspiel am vergangenen Dienstag bei Preußen Münster mit 0:1 verloren wurde. Jürgen Kramny erwartet daher "einen angeschlagenen, aber auch extrem kampfstarken Gegner, für den es schon ein entscheidendes Spiel ist." Das Rezept, um am Sonntag den Platz als Sieger zu verlassen, hat der Fußballlehrer ebenfalls: "Wir müssen präsent sein, dagegen halten, aber auch Fußball spielen."

Freier Eintritt für Jugendliche in Begleitung eines Erwachsenen


Damit möglichst viele Fans die Jungen Wilden am Sonntag im GAZi-Stadion unterstützen, gibt es eine Aktion für Familien: Jugendliche bis 16 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Außerdem zahlen Dauerkarteninhaber wie bei allen Begegnungen des VfB II bei Vorlage an der Tageskasse für den Stehplatz nur 3 Euro, für den Sitzplatz nur 6 Euro.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBII_Jugend/20120329_VfBII_vor_Jena_464x261_144x81.jpg
29.03.2012

Jürgen Kramny und Daniel Vier vor dem Jena-Spiel

Der VfB II Trainer und sein Abwehrchef blicken im vfbtv-Interview auf das bevorstehende Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena.