VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 23. Februar 2012
3. Liga, 23.02.2012
/?proxy=REDAKTION/Teams/VfB II/2011-2012/Kramny_weiss_2_255x143.jpg

"Schwerer Brocken"

Am vergangenen Wochenende fiel sowohl das Spiel des VfB II gegen Preußen Münster als auch die Begegnung des 1. FC Heidenheim bei Werder Bremen II aus. An diesem Samstag, 25. Februar, treffen beide Mannschaften um 14.00 Uhr in der Voith-Arena in Heidenheim aufeinander.

Mit 37 Punkten stehen die Heidenheimer derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, allerdings nur zwei Zähler hinter dem Relegationsplatz drei. In der Winterpause rüstete der FCH nochmals auf und holte vom FC Augsburg mit Michael Thurk und Patrick Mayer zwei Stürmer sowie mit Dennis Malura von 1860 München und Robert Strauß von Erzgebirge Aue zwei Defensivspieler. Die beiden Heimspiele im Jahr 2012 konnte die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt jeweils gewinnen.

Daniel Vier gesperrt, Sebastian Hertner verletzt

VfB II Trainer Jürgen Kramny freut sich auf das Spiel am Samstag: "Es wartet ein schwerer Brocken auf uns. Heidenheim besitzt richtig Qualität. Mit Thurk, Mayer und Schnatterer sind sie in der Offensive extrem stark. Es wird wichtig für uns sein, dass wir sie von unserem Tor weghalten und in der Offensive selbst Aktionen setzen. Durch die Sperre von Daniel Vier werden wir eine extrem junge Mannschaft haben. Aber die Jungs können sich gegen ein absolutes Spitzenteam beweisen."

Mindestens auf zwei Positionen im Vergleich zum letzten Spiel in Saarbrücken muss Jürgen Kramny seine Elf ändern. Denn Daniel Vier sah seine fünfte gelbe Karte und muss somit aussetzen. Linksverteidiger Sebastian Hertner zog sich beim Testspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fehlt somit ebenfalls. Ansonsten hat der VfB II Coach alle Spieler zur Verfügung.

Nachholspiel gegen Preußen Münster terminiert

Am Dienstag, 13. März, findet das Nachholspiel des 23. Spieltages statt. Dabei trifft der VfB II um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf den SC Preußen Münster. Somit haben die Jungen Wilden mit dem Spiel in Unterhaching (10.03.), gegen Münster (13.03.) und gegen Chemnitz (16.03.) drei Spiele in sieben Tagen.