VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 29. Februar 2012
Länderspiele, 29.02.2012
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Ibisevic_Bosnien_255x310.jpg

Ibisevic freut sich über sein Tor gegen Brasilien

Treffsichere Legionäre

Gleich zwei ausländische Nationalspieler des VfB trugen sich am Dienstag in die Torschützenliste ihres jeweiligen Heimatlandes bei internationalen Freundschaftsspielen ein. Während Stürmer Vedad Ibisevic im Schweizerischen St. Gallen mit Bosnien-Herzegowina auf den fünfmaligen Weltmeister Brasilien traf, bekamen es die Serben um Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic im Rahmen eines Kurzturniers auf Zypern mit den Armeniern zu tun.

Auch von einem frühen Rückstand in der vierten Minute durch Marcelo ließen sich die Bosnier nicht aus der Ruhe bringen und spielten gegen die Weltstars um Ronaldinho und Neymar gut mit. Belohnt wurden sie schließlich in der 13. Minute, als Vedad Ibisevic nach Zuspiel von Edin Dzeko aus 16 Metern zum 1:1 traf. Lange hielten die "Drachen" das Unentschieden gegen den Favoriten, am Ende musste man sich jedoch aufgrund eines Eigentores von Sasa Papac in der 90. Minute noch mit 1:2 geschlagen geben.

Ebenfalls treffsicher zeigte sich Zdravko Kuzmanovic beim 2:0-Sieg der serbischen Auswahl gegen die armenische Nationalmannschaft. Nach einer Viertelstunde gelang dem VfB-Legionär ein Abstaubertor zum 1:0, Branislav Ivanovic traf in der 30. Minute zum 2:0-Endstand. Am heutigen Mittwoch trifft Serbien auf den Turnier-Ausrichter Zypern.