VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 9. Januar 2012
Testspiele, 09.01.2012
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/VfBII/VfBII_Belek_2_255x310.jpg

Jürgen Kramny vor dem Hotel Kremlin in Kundu

Spätes Unentschieden

Am Montagnachmittag bestritt der VfB II im Rahmen seines Trainingslagers im türkischen Kundu im Sport Center Antalya ein Testspiel gegen den Vorletzten der niederländischen Eredivisie, VVV Venlo.

Zwei verletzte Spieler trüben die Freude

Die Mannschaft von Jürgen Kramny begann stark und zeigte insgesamt eine gute Teamleistung. Nach einem Foul im gegnerischen Strafraum an Moritz Kuhn verwandelte Tobias Rathgeb den Elfmeter sicher zum 1:0 für den "kleinen" VfB. Öztürk Karatas schraubte das Ergebnis mit seinem Treffer zum 2:0 noch in die Höhe. Die U23 sah bereits wie der sichere Sieger aus, doch noch waren zehn Minuten zu spielen. Zweimal passte die Defensive des VfB II nicht auf und schon stand es 2:2.

Trotz der Führung war Jürgen Kramny mit dem Ergebnis zufrieden, jedoch wurde die Freude über das gute Spiel gegen den niederländischen Erstligisten von zwei verletzten Spielern getrübt. Steffen Lang, der nach einer Sprunggelenksverletzung erstmals wieder mitwirkte, musste nach einem Zweikampf wegen Schmerzen an ebenjenem Sprunggelenk ausgewechselt werden. Nach rund 20 Minuten war die Partie auch für Abwehrchef Daniel Vier (Zerrung in der Wade) beendet.

Der VfB II spielte mit:

Stolz - Vecchione, Vier (19. Kiefer), Röcker, Lang (16. Maurer) - Kuhn (70. Berko), Khedira, Rathgeb, Karatas - Benyamina (46. Aschauer), Breier (70. Schmidt)