VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 17. November 2011
3. Liga, 17.11.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/VfBII/Riemann1_255x310.jpg

VfB II Angreifer Alexander Riemann

Bruderduell

Wenn am Freitag, 18. November, um 19.00 Uhr, der VfB II und der VfL Osnabrück im GAZi-Stadion aufeinandertreffen, dann ist diese Begegnung für zwei Spieler etwas ganz Besonderes. Denn erstmals trifft VfB II Stürmer Alexander Riemann auf seinen älteren Bruder Manuel, der beim VfL im Tor steht. "Wir haben nicht gewettet, aber ich will am liebsten ein Tor schießen und gewinnen. Für diese 90 Minuten sind wir keine Brüder", so der dreieinhalb Jahre jüngere Alexander, der dem Familientreffen bereits entgegenfiebert.

"Wieder in die Spur kommen"

VfB II Trainer Jürgen Kramny erwartet gegen den Zweitligaabsteiger, der einen Zähler weniger auf dem Konto wie der VfB II hat, ein offenes Spiel: "Wir müssen, unabhängig vom Gegner, Gas geben und wieder in die Spur kommen. Der VfL ist nicht gut in die Saison gestartet, hatte dann ein Zwischenhoch, aber aus den letzten vier Spielen nur drei Punkte geholt. Am Samstag sind sie auch noch gegen einen Oberligisten aus dem Pokal ausgeschieden, mal sehen, ob das die Mannschaft beeinflusst."

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/VfBII/Manuel_Riemann_160x195.jpg

VfL-Keeper Manuel Riemann

Weis wieder fit, Hemlein gesperrt

Beim Flutlichtspiel am Freitagabend muss Jürgen Kramny auf Sebastian Hertner verzichten, für den das Fußballjahr 2011 nach einem Haarriss im Mittelfußknochen vorzeitig beendet ist. Ebenso nicht mitwirken kann Kevin Stöger (Knochenödem im Sprunggelenk) und auch Christoph Hemlein, der nach seiner fünften gelben Karte gesperrt ist.

Hingegen ist Stammtorhüter André Weis wieder ins Training eingestiegen und wird wohl zwischen die Pfosten zurückkehren. Nach seinem Kreuzbandriss ist auch Öztük Karatas wieder im Mannschaftstraining und könnte durchaus eine Option für Freitagabend sein.