VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Vorbereitung, 6. Januar 2020

VfB Profis starten mit Leistungstests ins neue Jahr

Am Montag kehrten Kapitän Marc Oliver Kempf und Co. auf das VfB Clubgelände zurück und nahmen mit den Leistungstests die Vorbereitung auf die verbleibenden 16 Rückrundenspiele auf.

Der Dreikönigstag war für die VfB Akteure weniger ein Feiertag, als vielmehr der erste gemeinsame Arbeitstag im neuen Jahr. Denn am Montag standen für die Mannschaft mit dem Brustring die leistungsdiagnostischen Untersuchungen mit Spiroergometrie und Laktatmessung auf dem Vorbereitungsplan, zu denen sich die VfB Profis gemeinsam auf dem Clubgelände in der Mercedesstraße zurückmeldeten.

Den Startschuss für die obligatorischen Leistungstests gaben am frühen Montagmorgen Philipp Förster und Roberto Massimo, die nach erfolgreich absolviertem, knapp einstündigem Programm den Staffelstab an das nächste Duo bestehend aus Philipp Klement und Pascal Stenzel übergaben. Auch Pellegrino Matarazzo machte sich in den Räumlichkeiten der SpOrt Medizin Stuttgart ein Bild davon, dass die Arbeit auf dem Laufband wie am Fließband lief. Wenn der neue VfB Cheftrainer beim öffentlichen Trainingsauftakt am Dienstag von 10:30 Uhr an erstmals mit der ganzen Mannschaft auf dem Platz steht, wird auch Ebenezer Ofori mit von der Partie sein. Der 24-jährige Mittelfeldspieler ist von seiner Leihe beim New York City FC zurückgekehrt und wurde beim Leistungstest am Montag von Jens Grahl und Co. freundlich empfangen. Nach zwei weiteren Trainingstagen auf dem heimischen Clubgelände geht es für VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo und sein Team am Freitagmorgen ins zehntägige Trainingslager nach Marbella.