Die VfB Profis befinden sich auf der Zielgeraden der Wintervorbereitung: Am Mittwoch - eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt 2020 gegen den 1. FC Heidenheim in der Mercedes-Benz Arena (29. Januar, Anstoß 18:30 Uhr, Jetzt noch Tickets sichern) – trainierte die Mannschaft des Cheftrainers Pellegrino Matarazzo erstmals nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Marbella wieder auf dem Clubgelände an der Mercedesstraße.
„Jetzt geht es in die entscheidende Woche. Alle sind heiß darauf, dass es wieder losgeht“, sagte Marc Oliver Kempf im Anschluss an das Vormittagstraining am Mittwoch im VfB TV Interview. Zweieinhalb Wochen Vorbereitung liegen derzeit hinter dem VfB Kapitän und seinen Mannschaftskollegen. Sechs (Trainings-)Tage bleiben indes den VfB Profis noch, ehe es wieder um Punkte geht. Den letzten Formtest absolviert die Mannschaft mit dem roten Brustring an diesem Freitag von 13:30 Uhr an gegen die SG Dynamo Dresden. Die Partie findet auf dem VfB Clubgelände aus organisatorischen Gründen ohne Zuschauer statt - VfB TV zeigt im Nachgang die Tore des Spiels. „Wir wollen die Partie nutzen, um uns weiter einzuspielen, damit wir mit Selbstvertrauen ins Spiel gegen Heidenheim gehen können“, sagte Marc Oliver Kempf.
Für den Verteidiger sowie seine Teamkollegen ging es in den vergangenen Wochen vorwiegend darum, die Vorstellungen des neuen Cheftrainers Pellegrino Matarazzo zu verinnerlichen. „Jeder ist gewillt, die Vorgaben umzusetzen. Wir sind auf dem richtigen Weg und ich hoffe, dass wir am Mittwoch gegen Heidenheim schon einiges davon zeigen können, was der Trainer von uns erwartet.“
Das gesamte Interview mit Marc Oliver Kempf gibt es bei VfB TV