VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Vorbereitung, 23. Juli 2017

Weiß-rotes Fanfest

15.000 VfB Fans sind am Sonntag zur Saisoneröffnung nahe der Mercedes-Benz Arena gekommen.

An diesem Sonntag hatte der VfB zur Saisoneröffnung auf das Gelände gegenüber der Mercedes-Benz Arena geladen und 15.000 Anhänger sind gekommen, um bei der von der Barmer präsentierten Veranstaltung ihre Lieblingsmannschaft zu sehen. Der Stadionsprecher Holger Laser stellte den Fans von den Spielern, über die Trainer bis hin zum Team hinter dem Team die VfB Protagonisten auf der Bühne vor. „Es ist toll zu sehen, welche Euphorie uns hier entgegengebracht wird. Diese wollen wir mit in den Saisonstart nehmen, daran arbeiten wir jetzt in der Vorbereitung“, sagte Christian Gentner im Interview auf der Bühne. Neben der Mannschaftsvorstellung bot der VfB zusammen mit seinen Partnern den Fans ein Rahmenprogramm, bei dem sich Groß und Klein an der Torwand beweisen, auf der extra aus der Arena aufs Gelände transportierten VfB Ersatzbank Platz nehmen sowie den Mannschaftsbus des VfB begutachten konnten. Zudem warteten zahlreiche Gewinnspiele auf die Besucher der Saisoneröffnung und die Spieler erfüllten an den Aktionsständen der VfB Partner noch den einen oder anderen Autogrammwunsch. Darüber hinaus waren auch die beiden VfB eSportler vor Ort.

Bereits anderthalb Stunden bevor sich die VfB Profis auf der Bühne gegenüber der Mercedes-Benz Arena ihren Fans präsentierten, standen sie mit 120 Kindern vom VfB Fritzle-Club auf dem Rasen des Robert-Schlienz-Stadions. An verschiedenen Stationen kickten die Kinder mit ihren Idolen. So legte Torjäger Simon Terodde bei der Torschuss-Übung den Kindern die Bälle auf, beim Dribbling-Parcours hatte Christian Gentner ein genaues Auge auf die Technik der Jungs und Mädchen und beim Spiel aufs Kleinfeld spielte Anastasios Donis Doppelpass mit den Nachwuchsfußballern. „Es war eine große Freude mit den Kindern gemeinsam auf dem Rasen zu stehen“, sagte der griechische Neuzugang nach der besonderen Einheit.

Impressionen von der Saisoneröffnung 2017 gibt’s in unserer Bildergalerie zu sehen:

VfB Saisoneröffnung