Der Verkauf des Fankalenders des Commando Cannstatt hat traditionell eine große Bedeutung. Trotz der pandemiebedingten Umstände ist es den Organisatoren gelungen, mit dem Verkauf des mittlerweile 17. Fankalenders eine stolze Summe zu erzielen. Insgesamt 24.000 Euro kamen dabei zusammen.
Der Scheck wurde vergangenen Donnerstag in Ludwigsburg vor dem Wünschewagen der ASB-Region Ludwigsburg an Silke Löser und Daniel Groß (Regionalgeschäftsführung) übergeben. Silke Löser, verantwortlich für Themen rund um den Wünschewagen, nahm den Scheck dankend entgegen und war über die Höhe der Spendensumme sichtlich bewegt.
Der Wünschewagen ist bundesweit bekannt und hilft kranken Menschen am Ende ihres Lebens dabei, einen „letzten Wunsch“ zu erfüllen. Seit 2014 ließen die rund 1.800 ehrenamtlichen Wunscherfüller bis heute mehr als 2.000 Wünsche wahr werden. Dieses wichtige und beeindruckende Projekt ist auf Unterstützung angewiesen.
Auch VfBfairplay arbeitet mit dem Wünschewagen zusammen. In der laufenden Saison waren beispielsweise drei Wünschende mit ihren Begleitungen zu Gast beim VfB. Eine eigene Loge während eines Heimspiels, Besuche von Club-Verantwortlichen und Profis sorgten für bewegende Augenblicke.
Der VfB Stuttgart bedankt sich herzlich beim Commando Cannstatt. Allen Ehrenamtlichen ein großes Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz.