Im Rahmen der Stadionshow überreichte Martin Schäfer, Geschäftsführer des VfBfairplay Kooperationspartners Stars4 Kids, vor der Partie einen Scheck an Peter Reichert in Höhe von 60.000 Euro.
„Wir kooperieren bereits seit vielen Jahren mit dem VfB Stuttgart. Im vergangenen Jahr haben wir wieder einige gemeinsame Charity-Aktionen durchgeführt. Zum Beispiel Tombolaaktionen bei verschiedenen Heimspielen und der Saisoneröffnung sowie Ticketaktionen für den guten Zweck bei zwei VfB Partien. Dank des großen Zuspruchs der VfB Fans können wir diese große Summe spenden“, sagte Martin Schäfer.
Peter Reichert, der beim VfB Stuttgart auch für die verschiedenen VfBfairplay Themen zuständig ist, zeigte sich sehr glücklich über die gespendete Summe. „Wir haben beispielsweise im vergangenen Herbst das Projekt für inklusive Fußball-Förderung gestartet, welches weiterentwickelt werden soll. Es ist ein sehr umfangreiches Projekt, für das wir kontinuierlich Fördergelder benötigen. Auch wurden finanzielle Mittel für die Einrichtung der „Toilette für alle“ in der Mercedes-Benz Arena genutzt. Als langjähriger VfBfairplay Kooperationspartner hat auch die Nachsorgeklinik Tannheim von den Spenden profitiert. Im Zuge des 20-jährigen Jubiläums der Nachsorgeklinik wurden 20.000 Euro zur Verfügung gestellt, die für die Sanierung des Kunstrasenplatzes eingesetzt wurden."