Der VfB und sein Hauptsponsor, die Mercedes-Benz Bank, können in diesem Jahr auf einige erfolgreiche Aktionen zurückblicken. So war beim „Footgolf-Cup“ im Sommer auf dem Golfplatz in Marhördt die Geschicklichkeit der VfB Profis und Teilnehmer eines Gewinnspiels der Mercedes-Benz Bank gefordert. Beim „Kabinenfest“ vor wenigen Wochen erhielten die teilnehmenden Personen einen exklusiven Blick in das Allerheiligste der Mercedes-Benz Arena und konnten sich mit dem Team von Hannes Wolf austauschen. Und nicht zu vergessen natürlich der VfBfairplay Spieltag und damit einhergehend der Verzicht des Hauptsponsors auf sein Trikotsponsoring zugunsten der DKMS im vergangenen April.
Schon traditionell hat sich der VfB zum Jahresende wieder an der vorbildlichen Weihnachtsaktion „Schenk ein Lächeln“ der Daimler AG, die von der Mercedes-Benz Bank initiiert wurde, beteiligt. Die Idee ist einfach, die Wirkung sehr groß. Denn es wird mit den Weihnachtsgeschenken dort unterstützt, wo Not herrscht und dadurch bedürftigen Kindern und Jugendlichen Hoffnung bereitet und Mut gemacht.
Geschenke gehen an die Läden der Schwäbischen Tafel Stuttgart
Die VfB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Trainer, Spieler und Verantwortlichen packten auch dieses Mal zahlreiche schuhkartongroße Päckchen. Diese wurden von Jochen Röttgermann, (VfB Vorstand für Marketing und Vertrieb) , Matthias Zimmermann, Peter Reichert (VfBfairplay Beauftragter) sowie Maskottchen Fritzle an Klaus Entenmann (Vorsitzender des Vorstands Daimler Financial Services AG) und Andreas Berndt (Vorstand Operations Mercedes-Benz Bank & Europe) übergeben.
In den „Schenk ein Lächeln“-Trucks werden die Geschenke an die verschiedenen Läden der Schwäbische Tafel Stuttgart geliefert. Aber nicht nur über die tausenden von Päckchen werden sich die Kinder und Jugendlichen freuen dürfen. Der VfB wird zudem noch einige tausend Tafeln Ritter-Sport Schokolade für die Weihnachtsaktion zur Verfügung stellen.