VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB II, 4. Juli 2018

Halbes Dutzend

Der VfB II gewinnt im Trainingslager gegen den Verbandsliga-Aufsteiger TuS Oppenau mit 6:0. Die Tore erzielten Gastspieler Lex-Tyger Lobinger, Alexander Groiß, Daniel Nussbaumer, David Tomic, Jan Ferdinand und Hayk Galstyan.

Vier Trainingseinheiten hatten die Spieler des VfB II im Trainingslager in Lautenbach in den Beinen. Am Abend stand ein Testspiel gegen den TuS Oppenau an, auf dessen Vereinsgelände einige Trainingseinheiten stattfinden. Dabei gewann die Mannschaft von Trainer Marc Kienle mit 6:0. Bereits in der zweiten Minute erzielte Lex-Tyger Lobinger das 1:0. Der 19-jährige Stürmer ist wie Maximilian Entrup in dieser Woche als Gastspieler mit von der Partie. Dann dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Alexander Groiß das 2:0 gegen den Aufsteiger in die Verbandsliga Südbaden nachlegte. Im zweiten Durchgang sorgte der VfB II dann mit einem Dreierschlag für klare Verhältnisse. Daniel Nussbaumer, David Tomic und Jan Ferdinand erzielten innerhalb von vier Minuten drei Treffer (54. bis 57. Minute). Den Schlusspunkt setzte Hayk Galstyan in der 71. Minute mit einem Solo zum 6:0-Endstand.

Trainer Marc Kienle war mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Auch gegen solch einen Gegner muss man erst einmal sechs Tore schießen. Zudem waren die Treffer schön herausgespielt und wir hatten noch weitere Möglichkeiten. Die Spieler waren konzentriert und engagiert bei der Sache, jeder hat sich gezeigt.“

Der VfB II spielte mit:

Kastenmeier (46. Witte) – Allgaier (46. Almeida Morais), Groiß (46. Werner), Rios Alonso, Grözinger (46. Dos Santos) – Tomic, Wähling (46. Nussbaumer), Sessa (46. Becker), Galstyan – Lobinger (46. Ferdinand), Entrup