Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die U21 ihr Vorbereitungsspiel gegen den SV Breuningsweiler mit 5:2 gewonnen. Im Herbert-Winter-Stadion von Winnenden ging der Verbandsliga-Aufsteiger nach einer Unstimmigkeit in der VfB Defensive bereits in der fünften Minute in Führung. Nach einer Viertelstunde hatte Lukas Kiefer die große Chance zum Ausgleich, doch der Torhüter parierte seinen Strafstoß und den Nachschuss setzte der Kapitän an die Latte. In der 34. Minute dann doch der Ausgleich, Torschütze war Gastspieler Maximilian Entrup. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff gelang dem SV Breuningsweiler das 2:1. Im zweiten Durchgang erspielte sich die U21 eine Vielzalh an Tormöglichkeiten. Schlussendlich trafen Jan Ferdinand (49. und 63. Minute) sowie David Tomic (59. und 75.) zum standesgemäßen 5:2-Endstand.
Am Sonntag steht für die U21 das letzte Vorbereitungsspiel an. Das Team von Trainer Marc Kienle tritt um 17:00 Uhr beim Oberligisten FSV 08 Bissingen an. Zum ersten Punktspiel in der Regionalliga Südwest empfängt die U21 dann am Samstag, 28. Juli, um 14 Uhr den SC Freiburg II im GAZi-Stadion.
Der VfB II spielte mit:
Witte – Allgaier (46. Groiß), Rios Alonso (46. Suver), Werner (64. Galstyan), Grözinger – Kiefer, Dos Santos (46. Sessa) – Almeida Morais (46. Nußbaumer), Becker, Tomic – Entrup (46. Ferdinand)