Marc Kienle über:
… die Rahmenbedingungen im Trainingslager:
Wir haben mit dem Hotel Sonnenhof eine tolle Unterkunft gefunden. Besser hätten wir es nicht antreffen können. Wir werden vom freundlichen Personal top umsorgt. Der Trainingsplatz des SV Lautenbach ist bequem zu Fuß erreichbar und auch auf dem Platz des TuS Oppenau sind wir in fünf Minuten. Diesbezüglich passt alles.
… seine Mannschaft:
Bis auf sechs Spieler aus der vergangenen Saison sind alle Spieler neu hinzugekommen. Teils aus unserer U19, teils von anderen A-Jugendmannschaften. Wir haben eine ganz junge Mannschaft beisammen, die sich in den bisherigen Trainingseinheiten aber sehr lernwillig und konzentriert zeigt. Mit dem Wissen, dass in der Regionalliga schwere Prüfungen auf uns warten, haben wir mit unserer jungen Mannschaft einerseits Respekt, andererseits freuen wir uns aber auch auf die Herausforderungen.
… seine Führungsspieler:
Momentan haben wir mit Lukas Kiefer und Tobias Werner zwei Spieler über 23 Jahren in unserem Kader. Die Situation bei Tobi Werner ist bekannt, da kann sich bis zum Ende des Transferfensters durchaus noch etwas tun. Aber Lukas und Tobi gehen voran und sind für die jungen Spieler wichtige Ansprechpartner.
…. die kommende Saison:
Wir werden nur bestehen können, wenn wir geschlossen als Team auftreten. Es ist ein recht kleiner Kader und man merkt jetzt schon, dass viel Improvisationskunst und eine gute Trainingssteuerung vonnöten ist. Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen, das hat man beim obligatorischen Einstandssingen der Neuzugänge oder beim Kart fahren gemerkt. Ich bin positiv gestimmt.