„Hoffenheim ist eine gute Mannschaft, die nach einem durchwachsenen Start jetzt richtig gut in Fahrt gekommen ist und von den letzten elf Spielen nur eines verloren hat. Dadurch haben sie uns in der Tabelle überholt und stehen vier Punkte vor uns“, sagt VfB II Trainer Andreas Hinkel vor dem Heimspiel am Samstag um 14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion. „Wir wissen nicht genau, ob in der bundesligafreien Zeit Spieler aus dem Bundesligateam dazustoßen, aber wir sind vorbereitet.“
Die Gäste aus dem Kraichgau unterstrichen am vergangenen Spieltag ihre aktuelle Topform, als sie dem Tabellenführer 1. FC Saarbrücken ein 1:1 abtrotzten. Unumstrittener Führungsspieler im Team von Trainer Marco Wildersinn ist Marco Engelhardt, der am 2. Dezember 37 Jahre alt wird und neben Robin Szarka (26 Jahre) einer von zwei Spielern über 23 Jahren ist.
Im Vergleich zur Vorwoche muss Andreas Hinkel seine Mannschaft auf einer Position umbauen, denn Innenverteidiger Stjepan Radeljic ist für die U21-Nationalmannschaft Bosnien Herzegowinas im Einsatz. Als Alternative steht Philipp Walter wieder zur Verfügung, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Ansonsten sind bis auf den schon länger verletzten Caniggia Elva (Innenbandanriss im Knie) alle weiteren Akteure fit.
Wenn am Samstagnachmittag der Ball im Robert-Schlienz-Stadion rollt, dann trifft mit dem VfB II die jüngste Mannschaft der Regionalliga Südwest (das Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler beträgt 21,41 Jahre) auf das zweitjüngste Team (21,71 Jahre).
Ticketinfo
Die Kassen am Robert-Schlienz-Stadion öffnen um 13 Uhr, die Eintrittskarten kosten acht Euro für Vollzahler und drei Euro für Dauerkarteninhaber und ermäßigt.