Fünf Punkte aus den ersten drei Spielen, saisonübergreifend seit neun Begegnungen ungeschlagen – die Bilanz des VfB II liest sich nicht schlecht. So soll es weitergehen, wenn am Freitag die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel auf die Sportvereinigung 07 Elversberg trifft. Der Anpfiff gegen den Meister der vergangenen Saison erfolgt um 19 Uhr im GAZi-Stadion. VfB II Trainer Andreas Hinkel warnt vor den Elversbergern: „Man sollte nicht den Fehler machen und auf die Tabelle schauen, denn Elversberg verfügt über eine sehr starke und erfahrene Mannschaft. In der vergangenen Saison haben wir beide Begegnungen verloren, diese Bilanz möchten wir jetzt natürlich ändern. Dafür müssen wir aber sehr konzentriert auftreten und im Laufe der 90 Minuten nicht nachlassen, denn jede kleinere Nachlässigkeit wird bestraft.“ Beim Unterfangen „zweites Heimspiel zweiter Heimsieg“ kann Andreas Hinkel fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Daniele James Collinge (Oberschenkelprobleme) ist derzeit nicht im Mannschaftstraining.
Elversberg verpflichtet zweitligaerfahrenen Stürmer nach
In den letzten beiden Spielzeiten scheiterte die SV 07 Elversberg jeweils in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga. Auch in dieser Saison will der Verein aus dem Saarland einen weiteren Vorstoß in Richtung 3. Liga unternehmen. Der Start in die aktuelle Saison verlief allerdings nicht wunschgemäß. Denn nach den ersten drei Spieltagen hat die SVE erst zwei Punkte auf dem Konto und noch keinen eigenen Treffer erzielt. Allerdings hatte die Mannschaft des neuen Trainers Karsten Neitzel kein einfaches Auftaktprogramm. Gegen den Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf gab es ebenso wie gegen den 1. FC Saarbrücken ein torloses Unentschieden. Im vergangenen Spiel verlor die SVE mit 0:3 beim SV Waldhof Mannheim. Auch aus diesem Grund wurden die Elversberger Anfang der Woche noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichteten mit Smail Morabit einen Stürmer. Der 29-Jährige kann auf die Erfahrung von 149 Einsätzen in der 3. Liga (26 Tore/22 Vorlagen) und 59 Einsätze in der 2. Liga (sieben Tore/zwei Vorlagen) zurückblicken.
3 Euro für den Stehplatz
Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen des VfB II. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 5 Euro. Der VfB II hofft auf die Unterstützung seiner treuen Fans!
Zu den Eintrittspreisen für die Heimspiele des VfB II sowie zu den Anfahrtsinfos