Nach dem erfolgreichen Auftakt des VfB II in die Englische Woche am Freitagabend durch den 3:1-Erfolg beim FC-Astoria Walldorf, geht es für die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel am Dienstag weiter. Von 14 Uhr an ist die TuS Koblenz zu Gast im GAZi-Stadion.
Die Koblenzer stehen derzeit auf dem 16. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest, ließen am vergangenen Donnerstag durch ein 1:1 gegen den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken aufhorchen. Trainer Andreas Hinkel erwartet ein ganz anderes Spiel als in Walldorf: „Wir werden geduldig sein müssen, denn Koblenz wird sich zunächst sicherlich auf die Defensive konzentrieren. Da gilt es, Lösungen zu finden, ohne den Koblenzern die Möglichkeit zu schnellem Umschalten zu ermöglichen. Aber Voraussetzung wird wieder sein, dass wir die Grundtugenden auf den Platz bringen.“
Verzichten muss der VfB II Coach gleich auf drei Akteure: Cannigia Elva, Hayk Galstyan und Stjepan Radeljic sind mit ihren Nationalteams unterwegs. Während Caniggia Elva erstmals für die A-Nationalmannschaft Kanadas nominiert wurde und in einem Freundschaftsspiel am 10. Oktober in Houston gegen El Salvador antritt, spielen Hayk Galstyan und Stjepan Radeljic für die U21-Nationalmannschaft. Hayk Galstyan spielt mit Armenien in der EM-Qualifikation am 2. Oktober gegen Gibraltar und trifft am 10. Oktober auf Österreich. Stjepan Radeljic bestreitet mit Bosnien-Herzegowina am 10. Oktober ebenfalls ein Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2019 gegen Portugal.
3 Euro für den Stehplatz
Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen des VfB II. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 5 Euro. Der VfB II hofft auf die Unterstützung seiner treuen Fans!
Zu den Eintrittspreisen für die Heimspiele des VfB II sowie zu den Anfahrtsinfos