Einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager nach Huelva (Spanien) traf der VfB II in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf den FC Bayern München II. Auf dem Kunstrasenplatz beim TSV Weilheim/Teck kam die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel zu einem 1:1.
Dabei fand die Hinkel-Elf zunächst überhaupt nicht ins Spiel und musste bereits kurz nach dem Anpfiff das 0:1 hinnehmen. Milos Pantovic verwandelte einen Foulelfmeter sicher zur Bayern-Führung. Nach zehn Minuten gestaltete der VfB II die Begegnung offen und hatte durch Dijon Ramaj die große Chance zum Ausgleich, doch der 18-Jährige scheiterte. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang erwischte der VfB II den besseren Start und kam nach einem Eckball durch ein Kopfballtor von Caniggia Elva zum 1:1 (50. Minute). In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der VfB II kurz vor Schluss durch Caniggia Elva die große Chance zum Siegtreffer hatte, doch der Schuss des Angreifers landete knapp neben dem Pfosten.
Der VfB II spielte mit:
Bolten – Walter, Peric (46. Baloglu), Radeljic, Weippert – Sonora (60. Oikonomou), Feisthammel, Rathgeb (75. Ristl), Sessa (80. Ferdinand) – Ramaj (46. Elva), Gabriele (70. Ripic)