Die Bundesligen machen Länderspielpause, doch in der Regionalliga Südwest rollt an diesem Wochenende der Ball. So auch am Samstag, von 14 Uhr an im GAZi-Stadion auf der Waldau. Dort stehen sich der VfB II und der SV Waldhof Mannheim gegenüber. VfB II Trainer Andreas Hinkel sieht die „Rollen bei diesem Spiel klar verteilt. Waldhof steht zu Recht an der Tabellenspitze, sie haben eine erfahrene Mannschaft mit einer guten Altersstruktur und viel Wucht im Angriff.“ Die Mannheimer kommen als Tabellenführer nach Stuttgart und haben sich mittlerweile ein Polster von neun Punkten auf den dritten Tabellenplatz erarbeitet. Dies liegt vor allem an einer Siegesserie von zehn Erfolgen, die am 24. Februar mit einem 0:1 bei Hessen Kassel endete. Doch die drei darauffolgenden Begegnungen gewann die Mannschaft von Trainer Gerd Dais ebenfalls. Entscheidender Mann war häufig Nicolas Hebisch. Der Stürmer traf in den vergangenen sechs Spielen fünf Mal. „Waldhof gewinnt seine Spiele häufig sehr knapp. Sie erspielen sich auch nicht immer eine Vielzahl an Chancen, doch sie sind äußerst effektiv“, zeigt Andreas Hinkel eine der Stärken der Waldhöfer auf, die in der vergangenen Saison erst in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga scheiterten.
Bei seinem Team gibt es für Andreas Hinkel etliche Ausfälle zu beklagen. So sitzt Mart Ristl seine Sperre aufgrund der fünften gelben Karte ab. Caniggia Elva (Kanada U23), Stjepan Radeljic (Bosnien-Herzegowina U21) und Serkan Baloglu (Aserbaidschan U21) sind bei ihren Nationalteams. Philipp Walter musste sich einer Operation unterziehen, da er sich einen Bruch des Kahnbeins an der Handwurzel zuzog, und auch Stefan Peric fällt mit seinem Muskelbündelriss im Oberschenkel noch längere Zeit aus. Dadurch sind nicht nur zahlreiche Spieler aus der U19 im Training, sondern werden wohl auch am Samstag zum Einsatz kommen.
3 Euro für den Stehplatz
Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen des VfB II. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 5 Euro. Der VfB II hofft auf die Unterstützung seiner treuen Fans!
Zu den Eintrittspreisen für die Heimspiele des VfB II sowie zu den Anfahrtsinfos