Lisa Lang ist damit verantwortlich für alle sportlich-organisatorischen Aufgaben der ersten Frauenfußballmannschaft beim VfB Stuttgart. In dieser leitenden Rolle wird sie auch weiterhin gemeinsam mit der Abteilungsleiterin Mädchen- und Frauenfußball des e.V., Oriana D’Aleo, den Frauenfußball beim VfB Stuttgart vorantreiben.
Im Zuge dieser neuen Rolle gab sie ihre bisherigen Tätigkeiten als Vereinsmanagerin des VfB e.V. auf. Ihre Co-Trainertätigkeit in der ersten Frauenfußballmannschaft wird sie zum Saisonende 22/23 ebenfalls beenden.
VfB-Präsident Claus Vogt sagt: „Lisa hat als Vereinsmanagerin vieles bewegt bei unserem VfB. Dafür danken wir ihr ganz herzlich und haben sie entsprechend auch nur schweren Herzens mit einer Träne im Knopfloch ziehen lassen. Allerdings ist diese Lösung die beste für unsere Frauenteams und den VfB insgesamt. Unser Bekenntnis zum Frauenfußball war und ist klar. Entsprechend freuen wir uns, dass Lisa sich diesem wichtigen Thema, für das sie Feuer und Flamme ist, nun komplett zu einhundert Prozent widmen wird.“