VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 11. Januar 2022

Trauer um Helmut Schelchshorn

Der VfB Stuttgart nimmt in großer Dankbarkeit und tiefer Trauer von Helmut Schelchshorn Abschied, der am 10. Januar im Alter von 80 Jahren nach langer Krankheit verstorben ist.

Seit 1972 war Helmut Schelchshorn der gute Geist der VfB-Jugend. Über vier Jahrzehnte hinweg kümmerte er sich ehrenamtlich in unterschiedlichen Funktionen um die Belange der weiß-roten Junioren. Ob als Trainer, Betreuer, technischer Mitarbeiter oder Zeugwart war Helmut Schelchshorn einer der Väter der zahlreichen Erfolge sämtlicher Jugendmannschaften des Vereins. Bis fast zuletzt stand Helmut Schelchshorn dem VfB als ebenso fleißiger wie zuverlässiger und loyaler Freund zur Seite. Bescheiden, hilfsbereit und freundlich war er durch sein ausgleichendes Wesen allseits beliebt und kleinen und großen VfBlern ein wertvoller Ratgeber und Vorbild. Aufgrund seiner außerordentlichen Leistungen sowie seiner besonderen Verdienste um den VfB Stuttgart wurde ihm im Jahr 2011 die Verdienstmedaille in Gold verliehen.

Mit Helmut Schelchshorn hat der VfB einen seiner Treuesten verloren. Der VfB Stuttgart wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und gedenkt mit tiefem Mitgefühl für seine Frau Erika und der gesamten Familie einer großen Persönlichkeit.