Thomas Hitzlsperger legt sein Amt als Präsidiumsmitglied mit sofortiger Wirkung nieder und gehört damit nicht mehr dem Präsidium des VfB Stuttgart 1893 e.V. an.
"Es war mir stets eine große Freude, diese ehrenvolle Aufgabe ausüben zu dürfen und ich möchte mich bei Wolfgang Dietrich und Dr. Bernd Gaiser sowie bei den Mitgliedern des Vereinsbeirats für die gute Zusammenarbeit bedanken. Besonderer Dank gilt allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und den Zuspruch, den ich über die gesamte Zeit erfahren habe", erklärte der 36-Jährige.
Das Präsidium, bestehend aus Wolfgang Dietrich und Dr. Bernd Gaiser, wird dadurch in seiner Beschlussfähigkeit nicht beeinträchtigt. Laut Satzung erfolgt eine Nachwahl bei der nächsten Mitgliederversammlung am 14. Juli 2019 – der Vereinsbeirat wird der Mitgliederversammlung in freier Entscheidung für die Position bis zu zwei Kandidaten zur Wahl vorschlagen. Alle weiteren Informationen dazu gehen den Mitgliedern fristgerecht vor der Mitgliederversammlung zu.