Am vergangenen Freitag zeichnete die Vereinsführung in der WÜRTH Soccer Lounge, dem Business Bereich der Mercedes-Benz Arena langjährige Mitglieder für 25, 40, 50, 60, 65, 70 und sogar 75 Jahre lange Treue zum Club mit dem roten Brustring aus.
Präsident Wolfgang Dietrich machte in seiner Begrüßungsrede deutlich, dass jeder anwesende Jubilar schon zahlreiche Höhen und Tiefen mit dem VfB erlebt hätte, der Verein aber darauf stolz sei, Mitglieder zu haben, die dem Brustring schon so lange verbunden sind. Im Namen des VfB Stuttgart sprach Dietrich seinen großen Respekt aus und bedankte sich herzlich für die langjährige Vereinszugehörigkeit.
Im Anschluss nahm er zusammen mit Präsidiumsmitglied Dr. Bernd Gaiser, VfB Legende Hermann Ohlicher und dem Vorstand Marketing und Vertreib Jochen Röttgermann die Ehrungen vor. Vor der Verleihung der Urkunden und Ehrennadeln erinnerte ein kurzer Videoclip an die Ereignisse in den jeweiligen Eintrittsjahren, die z.B. von den großen Erfolgen in den 1950er Jahren geprägt waren
Für 50 Jahre Vereinstreue wurde u.a. der langjährige Vorsitzende des Aufsichtsrats, Träger VfB Verdienstmedaille in Gold und Ehrenmitglied Heinz Bandke ausgezeichnet. Alle Jubilare erhielten bei dieser Traditions-Veranstaltung die VfB Ehrennadel mit Goldkranz und Jahreszahl. Insgesamt drei Mitglieder nahmen außerdem die Ehrung für unglaubliche 70 bzw. 75 Jahre (Eintrittsdatum 1943 und 1948) dunkelrote Treue entgegen. Sie erhielten in diesem Zuge die VfB Ehrennadel mit Goldkranz, Jahreszahl und Rubin.
Bei einem gemeinsamen Abendessen bestehend aus leckeren schwäbischen Spezialitäten, tauschten sich die Jubilare über zahlreiche weiß-rote Erinnerungen aus und drückten dann den VfB Profis nach den Ehrungen beim Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen vor den Fernsehbildschirmen in der Soccer Lounge die Daumen.