VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 20. Februar 2017

Zwei Medaillen im Gepäck

Die VfB Leichtathleten Marie-Laurence Jungfleisch und Martin Jasper waren bei den 64. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Leipzig erfolgreich.

Auch die Leichtathletikabteilung des VfB Stuttgart kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Mit zwei Medaillen im Gepäck reisten die VfB Leichtathleten Marie-Laurence Jungfleisch (Hochsprung) und Martin Jasper (Dreisprung) von den 64. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften zurück nach Stuttgart.  

Titel verteidigt

Marie-Laurence Jungfleisch, die vom VfB Präsidenten Wolfgang Dietrich erst kürzlich die Verdienstmedaille Silber verliehen bekommen hatte (siehe Bild oben),  war als Titelverteidigerin nach Leipzig gereist. Trotz Trainingsrückstands wegen eines Bundeswehr-Lehrgangs konnte die 26-jährige Sportsoldatin ihren Titel gegen die starke Konkurrenz verteidigen. Mit 1,92 Meter holte sich die Hochspringerin nicht nur die Goldmedaille in Leipzig, sondern überbot auch die Norm für die Hallen-Europameisterschaft, die vom 3. bis 5. März 2017 in Belgrad ausgetragen wird. „Deutsche Meisterin 2017 - ich freu mich sehr über den Titel und auch, dass ich gleichzeitig die EM-Norm gesprungen bin“, schrieb die sichtlich erleichterte Stuttgarterin nach dem Wettkampftag am vergangenen Sonntag auf ihrer Facebook-Seite.

Martin Jasper holt Bronze im Dreisprung

Einen erfolgreichen Wettkampftag bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig erwischte auch der Dreispringer Martin Jasper. Der 27-jährige VfB Athlet wurde Dritter (15,37m) hinter Europameister Max Heß (16,71m), der als Favorit ins Rennen ging, und Vincent Vogel (15,43m).

Der VfB Stuttgart gratuliert seinen Athleten Marie-Laurence Jungfleisch und Martin Jasper zu den Platzierungen.