VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Testspiele, 13. November 2020

Testspielsieg gegen Heidenheim

Philipp Förster erzielt gegen den Zweitligisten in der 65. Spielminute den 1:0-Siegtreffer.

Am Freitagvormittag trainierte das Team von Pellegrino Matarazzo auf dem Trainingsplatz, ehe am Nachmittag das Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim auf dem Programm stand. Die Begegnung gegen den Zweitligisten diente vor allem dazu, "um in der Länderspielpause im Rhythmus zu bleiben und dem einen oder anderen Spieler, der zuletzt weniger gespielt hat oder verletzt war, Einsatzzeiten zu geben." Naouirou Ahamada kam zu seinem ersten Einsatz im Trikot mit dem Brustring. Der VfB Neuzugang spielte von Beginn an und wurde in der 60. Spielminute ausgewechselt.

Zudem waren die Nachwuchsspieler Matej Maglica, Domenico Alberico (beide U21) und Mohamed Sankoh (U19) Teil des Kaders für das Duell gegen Heidenheim und kamen im Laufe der zweiten Hälfte zu Einsatzminuten.

Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten im ersten Durchgang, aber zur Pause blieb es torlos. In der 65. Spielminute erzielte dann Philipp Förster nach einer schönen Einzelaktion per Flachschuss den 1:0-Siegtreffer.

VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo: "Es war ein ordentlicher Test gegen einen guten Gegner, um in der Länderspielpause im Rhythmus zu bleiben und dem einen oder anderen Spieler, der zuletzt weniger gespielt hat oder verletzt war, Einsatzzeiten zu geben. Zusätzlich konnten wir auch wieder einige Spieler aus dem NLZ durch die vergangenen Trainingstage und das heutige Spiel besser kennenlernen."

So spielte der VfB

33 Bredlow

2 Anton

4 Kempf (42 Maglica, 73‘)

10 Didavi (C) (31 Klimowicz, 60‘)

14 Wamangituka (43 Sankoh, 73‘)

20 Förster

21 Klement (41 Alberico, 73‘)

25 Egloff (15 Stenzel, 60‘)

26 Aidonis (16 Karazor, 60‘)

30 Massimo

32 Ahamada (36 Mack, 60‘)

Tor

1:0 Philipp Förster (65')