VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Testspiele, 11. Oktober 2018

VfB gewinnt Testspiel gegen Sandhausen

Die zweite Länderspielpause der Saison hat der VfB für ein Testspiel genutzt. Gegen den SV Sandhausen gewann das Team von Cheftrainer Markus Weinzierl mit 3:1.

Aus organisatorischen Gründen fand das erste Spiel von Markus Weinzierl an seinem zweiten Tag als VfB Cheftrainer am Donnerstag auf dem VfB Clubgelände unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Während Nicolás Gonzalez in der sechsten Minute nach Flanke von Leon Dajaku noch an der Latte scheiterte, köpfte Kapitän Christian Gentner nach Flanke von Erik Thommy in der 28. Minute aus gut fünf Metern zur 1:0-Führung ein. Die Gäste aus Sandhausen glichen in der 37. Minute mit einem Freistoßtor von Korbinian Vollmann zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.

In der 66. Minute war es Nicolás Gonzalez, der nach Hereingabe von Pablo Maffeo zehn Meter vor dem Tor aus der Drehung zur erneuten Führung vollendete. Den Schlusspunkt der Partie setzte Erik Thommy, der in der 84. Minute nach einem Foul am eingewechselten Florian Kleinhansl (einer von sieben eingesetzten Nachwuchsspielern aus der VfB Jugend) vom Elfmeterpunkt zum 3:1-Endstand traf.

VfB Cheftrainer Markus Weinzierl:

"Wir haben das Testspiel als Gelegenheit angenommen, um ein paar Dinge auszuprobieren. Wir haben auch viele junge Spieler eingesetzt, die das sehr gut gemacht haben. Uns haben viele Nationalspieler gefehlt und wir stehen erst seit zwei Tagen zusammen auf dem Trainingsplatz. Dass wir dennoch drei Tore gemacht haben, war schon sehr positiv."

So spielte der VfB

1 Ron-Robert Zieler (13 Jens Grahl, 46. Minute)

2 Emiliano Insua

7 Pablo Maffeo

8 Gonzalo Castro (41 Nick Bätzner, 80. Minute)

17 Erik Thommy

20 Christian Gentner (42 Per Lockl, 80. Minute)

22 Nicolás Gonzalez (43 Florian Kleinhansl, 80. Minute)

28 Holger Badstuber

36 Hans Nunoo Sarpei (44 Kevin Grimm, 80. Minute)

40 Leon Dajaku (46 Lilian Egloff, 80. Minute)

45 Antonis Aidonis

 

Tore

1:0 Christian Gentner (28. Minute)

1:1 Korbinian Vollmann (37. Minute)

2:1 Nicolás Gonzalez (66. Minute)

3:1 Erik Thommy (84. Minute)