Nach dem 4:0-Testspielerfolg gegen den SSV Reutlingen ordnete VfB-Chefcoach Sebastian Hoeneß am Sonntag noch einen freien Tag zur Regeneration an, ehe das Team am Montag in eine intensive Trainingslager-Woche startete. Um 10 Uhr trafen sich die Jungs für eine erste Einheit in Cannstatt, danach ging es zum Mittagessen und direkt in den Bus Richtung Salzburger Land. Beim ersten Training der Woche wieder mit an Bord: Serhou Guirassy und Borna Sosa, die jeweils im Juni mit ihren Nationen nach der geschafften Relegation noch unterwegs waren.
In den frühen Abendstunden erreichte der VfB-Tross schließlich das Mannschaftshotel in Neukirchen am Großvenediger, wo das Team um Sebastian Hoeneß – umrahmt von einer malerischen Bergkulisse und einem Regenbogen direkt über dem Trainingsplatz – am Abend eine weitere, lockere Einheit auf dem Platz absolvierte.
Geburtstagskind im VfB-TV-Interview
Mit Enzo Millot reiste sogar ein Geburtstagskind nach Neukirchen am Großvenediger – zwar ohne seine Liebsten von zu Hause, aber dennoch gut gelaunt: „Danke für die vielen Geburtstagsgrüße! Sicherlich hätte ich heute meine Frau und Kinder gerne bei mir, aber es gehört eben zum Job dazu und es ist auch wichtig, eine gute Vorbereitung zu absolvieren, um eine erfolgreiche Bundesliga-Saison zu spielen“, sagt der Franzose im VfB-TV-Interview. „Es war eine lange Reise, aber wir sind in den Bergen, haben ein tolles Hotel und top Platzverhältnisse.“
Zwar konnte der 21-Jährige wegen muskulären Problemen bisher noch nicht ins Training eingreifen, ist aber dennoch optimistisch, bald wieder mit den anderen Jungs auf dem Platz stehen zu können. „Ich hoffe, dass es schnell vorübergeht und ich bald wieder dabei sein kann.“
Nationalspieler stoßen im Laufe der Woche dazu
Am Dienstag wird der griechische Nationalspieler Konstantinos Mavropanos im Trainingslager in Neukirchen erwartet, ehe das Duo Wataru Endo und Hiroki Ito aus Japan anreisen und das Team komplettieren wird. Josha Vagnoman wird aufgrund seiner Teilnahme an der U21-Europameisterschaft erst nach dem Trainingslager zur Mannschaft zurückkehren. Ein genauer Termin wird noch abgestimmt.
Das ganze Interview mit Enzo bei VfB-TV: