VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. November 2021

Matchfacts VfB – Arminia Bielefeld

Zahlen und Fakten zum Heimspiel des VfB am Samstag um 15:30 Uhr gegen Arminia Bielefeld.

Bilanz aus VfB-Sicht

Gesamt: 41 Spiele, 19 Siege, 11 Unentschieden, 11 Niederlagen, 68:51 Tore.
In der Bundesliga: 36 Spiele, 15 Siege, 10 Unentschieden, 11 Niederlagen, 58:47 Tore.

 

Tickets

Für das Spiel gegen Arminia Bielefeld am Samstag um 15:30 Uhr sind bereits 31.500 Tickets verkauft. Es sind noch Tickets in fast allen Kategorien verfügbar. Hier geht es zu den Eintrittskarten. 

 

Blick zurück

Die beiden letzten Begegnungen verlor der VfB gegen die Arminen. In der Hinrunde der Saison 2020/2021 gab es eine 0:3-Niederlage auf der Bielefelder Alm. Im Mai 2021 mussten sich die Jungs mit dem roten Brustring zu Hause 0:2 geschlagen geben.

 

Warten auf den Sieg

Arminia Bielefeld konnte in dieser Spielzeit bislang kein Spiel für sich entscheiden und wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Die Ostwestfalen haben zudem mit sechs Treffern die wenigsten Tore unter der 18 Bundesligisten in dieser Saison erzielt. Dem VfB gelangen dagegen von allen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte die meisten Tore (15).

 

Laufstark

Keiner läuft in dieser Spielzeit so viel wie die Arminia. 1191,8 Kilometer haben die Ostwestfalen bislang zurückgelegt – Ligabestwert!

 

Zweikampfhärte

Das Duell am Samstag verspricht ein intensives zu werden: Der VfB liegt im Saison-Ranking der gewonnenen Zweikämpfe mit 1079 auf Platz 2 – dicht gefolgt von der Arminia (1078). VfB-Kapitän Wataru Endo ist zudem der zweikampfstärkste Spieler der Liga (137 gewonnene Duelle).

 

Pässe

Fußballerisch unterscheiden sich Arminia Bielefeld und der VfB im Passspiel. Während die Jungs mit dem roten Brustring in dieser Saison mit 4944 Pässen deutlich über dem Bundesliga-Durchschnitt (4340 Pässe) liegen, kommen die Arminen auf lediglich 3545 Pässe in dieser Spielzeit.

 

Wiedersehen

Zwei VfB-Spieler haben eine Bielefelder Vergangenheit: Verteidiger Pascal Stenzel spielte fünf Jahre lang in der Jugend von Arminia Bielefeld, ehe er sich 2011 dem VfL Osnabrück anschloss.

Offensivspieler Roberto Massimo reifte bei den Ostwestfalen zum Profi und gab 2017 sein Profidebüt im Zweitligaspiel zwischen Arminia Bielefeld und dem FC St. Pauli (Endstand: 5:0).

 

Schwäbischer Rückkehrer

Arminia-Mittelfeldspieler Sebastian Vasiliadis ist gebürtiger Schwabe und kommt aus dem Rems-Murr-Kreis. Er startete seine Karriere bei der TSG Backnang. Sein Profi-Debüt feierte er beim VfR Aalen im Mai 2015 in der Oberliga. Seit dieser Saison spielt der 24-Jährige für den DSC.

 

Wetter
Am Samstag sind in
Stuttgart 9 Grad Celsius bei bewölktem Himmel vorhergesagt. 

 

Frühzeitige Anreise

Im Bereich Talstraße/Gaisburger Brücke kommt es zu Verkehrsbehinderungen aufgrund einer Baustelle. Wir bitten die Stadionbesucher daher, etwaige Verzögerungen bei der Anreise einzuplanen und sich frühzeitig auf den Weg in die Mercedes-Benz Arena zu machen.

 

Verhaltens- und Hygieneregelungen
Die aktuell gültigen Verhaltens- und Hygieneregelungen gibt es 
hier.

Übertragung

VfB-Kanäle

  • Liveticker
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • VfB TV (Re-Live & Highlights)

TV/Stream

  • Sky

Radio

  • SWR Radio
  • DIE NEUE 107.7