VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 23. April 2021

Mit dem Glauben an sich selbst

Zum Abschluss der Englischen Woche gastiert der VfB beim Zweitplatzierten RB Leipzig. Dort wollen Pellegrino Matarazzo und seine Mannschaft ein unangenehmer Gegner sein.

Die letzte Etappe der Englischen Woche steht für den VfB am Sonntag bei RB Leipzig an (Anstoß 15:30 Uhr, im VfB Liveticker). Eine Etappe, die die Mannschaft trotz der jüngst Partien ohne Punktgewinn, wieder mutig und offensiv angehen möchte. „Wir wollen auch in Leipzig zeigen, was wir können. Wir fahren dort mit dem Glauben hin, erfolgreich sein und schlagkräftig auftreten zu können“, sagte der VfB Cheftrainer an diesem Freitag und ergänzte: „Wir gehen das Spiel so an, dass wir ein unangenehmer Gegner sein wollen.“

Info

Am ersten Mai-Wochenende pausiert die Bundesliga wegen der anstehenden Halbfinal-Begegnungen im DFB-Pokal, danach stehen noch die Spieltage 32, 33 und 34 auf dem Programm. Vom 3. Mai begeben sich die Bundesligisten dann in eine „Quasi-Quarantäne“, in der sich Lizenzmannschaft, Trainerteam und Mannschaftsbetreuer ausschließlich im häuslichen Umfeld oder auf dem Trainingsgelände beziehungsweise im Stadion aufhalten. Von Mittwoch, 12. Mai, begibt sich der erwähnte Personenkreis dann in ein „Quarantäne-Trainingslager“. Dieses Vorgehen hat das DFL-Präsidium am Donnerstag beschlossen. Weitere Infos gibt es auf der Seite der DFL.