VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 24. März 2021

"Können sehr zufrieden sein"

Der VfB Kapitän Gonzalo Castro blickt im VfB TV Interview auf den bisherigen Saisonverlauf zurück und spricht über das Training in der Länderspielphase.

Die Temperatur ist an diesem Mittwoch in Stuttgart nach den vergangenen kalten Tagen wieder in den zweistelligen Bereich geklettert. Bei blauem Himmel und strahlenden Sonnenschein setzten die VfB Profis ihr wöchentliches Trainingspensum fort. Nach dem Warm-up ging es dabei bei Spielformen aufs Kleinfeld zur Sache. Beflügelt von der wärmeren Witterung trumpfte unter anderem Gonzalo Castro auf. „Es wird wärmer. Das sind eher meine Bedingungen“, sagte der VfB Kapitän mit einem Augenzwinkern im VfB TV Interview und ergänzte im Ernst: „Das Training macht Spaß. Die Jungs ziehen gut mit und das Trainerteam gestaltet die Trainingsformen gut.“

Eine „Trainingsform“ der besonderen Art wartet am Donnerstag auf die VfB Profis. Sie bestreiten von 15 Uhr an ein Testspiel gegen den FC Würzburger Kickers im Robert-Schlienz-Stadion. Coronabedingt muss die Partie ohne Zuschauer stattfinden. Informationen zur Partie folgen nach dem Schlusspfiff auf www.vfb.de. „Ich denke, für uns ist es ein guter Test. Spieler, die zuletzt nicht so oft zum Einsatz gekommen sind, können wichtige Minuten sammeln, zudem ist es gut, dass wir in der Länderspielphase nicht komplett mit dem Spielrhythmus brechen“, sagte Gonzalo Castro.

Bevor am Ostersonntag für den VfB mit dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (Anstoß 15:30 Uhr, im VfB Liveticker) der Saisonendspurt beginnt, richtet der VfB Kapitän seinen Blick auf die bisherige Saison, in deren Verlauf die Mannschaft mit dem roten Brustring aus 26 Partien 36 Zähler gesammelt hat und derzeit auf Tabellenplatz neun rangiert. „Unser Ziel war es von Beginn an, immer einen Vorsprung auf den Relegationsplatz zu haben. Das ist uns bisher gelungen und damit können wir sehr zufrieden sein.“

VfB TV