An den drei Spieltagen im November erzielte Silas Wamangituka gegen Hoffenheim ein Tor, gab gegen Bayern München den Assist zur 1:0-Führung durch Tanguy Coulibaly und war zudem mit einem Topspeed von 34,4 km/h unterwegs. Ligaweit ist der 21-Jährige in dieser Saison sogar mit 35,42 km/h der zweitschnellste Spieler der Bundesliga.
Zudem sorgte Silas Wamangituka am vergangenen Sonntag in Bremen mit seinem ersten Doppelpack für den VfB dafür, dass die Mannschaft mit dem Brustring bereits den dritten Auswärtssieg der Saison einfuhr und in fremden Stadien weiter ungeschlagen blieb. Mit fünf Treffern und zwei Assists ist der Kongolese aktuell der Topscorer des VfB.
Mit dem Rookie of the Month Award wird jeden Monat der beste Nachwuchsstar und Newcomer der Bundesliga ausgezeichnet. Nach dem Auftakt im September war Silas Wamangituka im November bereits zum zweiten Mal nominiert. Bei der Wahl der Fans (40%), Klub-Vertreter (30%) und Experten (30%) setzte sich der 21-Jährige diesmal gegen Ryan Sessegnon von der TSG Hoffenheim und Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg durch.