VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 10. März 2020

Zwei Auswärtsaufgaben nach der Punkteteilung

Nach dem 1:1 gegen Arminia Bielefeld warten auf den VfB die Auswärtsspiele in Wehen und Kiel.

Etwa zwölf Stunden nach dem Unentschieden gegen Arminia Bielefeld (1:1) standen die VfB Profis am Dienstagvormittag wieder auf dem Trainingsplatz. Die nicht zum Einsatz gekommenen Profis absolvierten ein Spielersatztraining, während die Startelf-Spieler im Kraftraum arbeiteten. Nach der Einheit am Dienstagvormittag gilt es für die VfB Profis am trainingsfreien Mittwoch, die Kräfte für die anstehenden (Auswärts-)Aufgaben zu sammeln: Am Sonntag, 15. März, ist der VfB von 13:30 Uhr an beim SV Wehen Wiesbaden zu Gast (im VfB Liveticker).

Die Hessen haben zuletzt mit dem 6:2-Auswärtssieg beim VfL Osnabrück ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenverbleib gesetzt und sich auf den Relegationsplatz vorgeschoben. Maßgeblich beteiligt an dem Erfolg war Manuel Schäffler mit seinen Saisontoren 13,14 und 15. Der Stürmer spielte auch im Hinspiel gegen den VfB eine entscheidende Rolle. Seine beiden Tore zum 1:0 und zum 2:1 sicherten dem SV Wehen Wiesbaden die drei Zähler. Die Mannschaft mit dem roten Brustring ist somit gewarnt. „Das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Wir bereiten uns in den nächsten Tagen auf die Partie vor und wollen 100 Prozent abliefern“, sagte der VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo am Dienstag.

Am Wochenende nach dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden wartet übrigens für den VfB gleich das nächste Auswärtsspiel. Am Samstag, 21. März, ist die Wasenelf von 13 Uhr an bei Holstein Kiel zu Gast.

Trainingsinfo

Vor dem Auswärtsspiel in Wehen Wiesbaden findet keine öffentliche Einheit mehr auf dem VfB Clubgelände statt.