VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 1. Juni 2020

Kein einfaches, aber ein erfolgreiches Spiel

Die VfB Profis sind froh, über die gelungene Auswärtspartie in Dresden und haben derweil schon die nächste Aufgabe im Blick.

Einen Tag nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in Dresden richteten die VfB Profis ihren Blick aufs Wesentliche. „Es war wichtig, dass wir unseren Job gemacht haben, auch wenn man sich die Ergebnisse der Konkurrenten aus Hamburg und Heidenheim anschaut“, sagte Hamadi Al Ghaddioui am Pfingstmontag im VfB TV Interview. Mit seinem siebten Saisontor schoss der Stürmer seine Mannschaft am Vortag in Dresden in der 18. Minute in Front. „Dresden hat ein gutes Spiel gemacht. Sie sind griffig aus der Saisonunterbrechung herausgekommen. Da war es gut, dass wir gegen einen tiefstehenden Gegner früh in Führung gegangen sind“, sagte der 29-Jährige und fügte an: „Alles in allem war es kein einfaches Auswärtsspiel, umso wichtiger, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben.“ Der VfB konnte mit dem Sieg den Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Hamburg (zwei Punkte) und den Viertplatzierten Heidenheim (drei Punkte) halten.