VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. Dezember 2019

Auf Weihnachtsfeier-Besuch bei den Fanclubs

Wie jedes Jahr haben die VfB Profis die Weihnachtsfeiern Offizieller Fanclubs genutzt, um ihnen einen Besuch abzustatten, den Abend mit ihnen zu verbringen und sich für ihre Unterstützung zu bedanken.

Auch in diesem Jahr waren wieder 23 von gut 450 Offiziellen Fanclubs (OFC) die glücklichen Gastgeber, die ihre Idole zu ihren Weihnachtsfeiern eingeladen hatten. So machten sich nach dem öffentlichen Training am Mittwochnachmittag 27 VfB Profis teils einzeln und teils als Duo vom Clubzentrum in der Mercedesstraße aus auf den Weg, um den Abend gemeinsam mit ihren Fans zu verbringen. Stellvertretend für die großartige Unterstützung der gesamten VfB Fangemeinschaft bedankte sich die Mannschaft mit dem Brustring mit den zur Tradition gewordenen Besuchen bei den Fanclubs aus Nah und Fern.

Den weitesten Weg nahmen dabei zwei Neuzugänge auf sich. Hamadi Al Ghaddioui war bei den VfB Freunden München und Philipp Klement beim VfB Fanclub Rauhe Ebrach in Pettstadt bei Bamberg zu Besuch. Die beiden legten jeweils eine Anreise von rund 230 Kilometern zurück. Für die beiden Routiniers Mario Gomez und Gonzalo Castro waren die Weihnachtsfeiern dagegen auch in Sachen Anfahrt ein echtes Heimspiel. Die VfB Fans von Schwäbisch Dynamite empfingen Mario Gomez im Herzen von Bad Cannstatt, während Gonzalo Castro im VfB Treff Alte Schule in Stuttgart Ost zu Gast war.

Weihnachtsfeier-Besuche bei den Fanclubs