VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 24. Oktober 2019

"Mit voller Intensität und Überzeugung ins Spiel gehen"

Im Topspiel beim Hamburger SV will das Team von Tim Walter am Samstag (13:00 Uhr) "die Energie bündeln und auf den Platz bekommen", um seine positive Auswärtsserie fortzusetzen.

In fremden Stadien ist der VfB noch ungeschlagen und will am Samstag (13:00 Uhr) beim Hamburger SV wieder da anknüpfen, wo er zuletzt mit zwei Auswärtssiegen bei den Verfolgern aus Regensburg und Bielefeld aufgehört hat. In der Hansestadt erwartet die Mannschaft mit dem Brustring jedoch zumindest auf dem Papier die schwerste Aufgabe der noch relativ jungen Saison. Denn das Team von Dieter Hecking ist im Volksparkstadion, das zum traditionsreichen Duell am Samstag erstmals in dieser Saison ausverkauft sein wird, noch ungeschlagen, gewann die vergangenen vier Heimspiele mit einer beachtlichen Bilanz von 10:0 Toren und stellt damit die bislang beste Heimmannschaft der 2. Bundesliga.

Verzichten muss die Mannschaft mit dem Brustring neben den Langzeitverletzten Sasa Kalajdzic, Marcin Kaminski und Luca Mack auch auf Daniel Didavi (Muskelbündelriss), Borna Sosa (Gehirnerschütterung) und Holger Badstuber. Wer den gesperrten Innenverteidiger ersetzt, wollte Tim Walter erst nach dem Abschlusstraining am Freitag entscheiden. „Holger wird uns mit seiner Erfahrung fehlen, nichtsdestotrotz haben wir mit Maxime Awoudja und Nathaniel Phillips zwei gute Jungs, die es genauso gut spielen können.“