Nachdem die VfB Profis am Mittwochmittag beim Mannschaftstraining in die Zweikämpfe mit ihren Teamkollegen gingen, gingen sie am Abend bei der Breuninger-Autogrammstunde auf Tuchfühlung mit ihren Fans. Im Herzen Stuttgarts reihten sich zahlreiche VfBler in die weiß-roten Schlangen, um ihre Idole aus nächster Nähe zu erleben, Fotos mit ihnen zu machen und Fanartikel signieren zu lassen. Verzichten mussten sie wie auch VfB Cheftrainer Markus Weinzierl bei den Übungseinheiten am Mittwoch auf Timo Baumgartl (Gehirnerschütterung) sowie Daniel Didavi und Pablo Maffeo, die beide aufgrund eines Infekts fehlten.
Zur alljährlichen Autogrammstunde hatte der VfB gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Breuninger ab 18:30 Uhr in die Karls-Passage eingeladen. Dort hatte der „Offizielle Ausstatter des VfB Stuttgart“, der seit vielen Jahren fest zur VfB Sponsorenfamilie gehört und dessen Firmenmitgliedschaft schon mehr als acht Jahrzehnte besteht, ein Heimspiel. Für das obligatorische Mannschaftsfoto hatten sich Markus Weinzierl, Mario Gomez und Co. in Schale geworfen und ihre Trainingsshirts gegen ihre VfB Clubanzüge eingetauscht.
Einen ganz besonderen „Dunkelroten Moment“ erlebten die zwei VfB Mitglieder Lisa und Dominik. Die glücklichen Gewinner wurden nicht nur vom Breuninger-Shuttle-Service abgeholt, sondern bekamen von Breuninger auch eine persönliche Stilberatung. In ihren neuen, maßgeschneiderten Outfits ging es für die beiden Dunkelroten zum „Meet and Greet“ mit Weltmeister Benjamin Pavard und seinen Teamkollegen, ehe sie sich zum Andenken auch auf dem offiziellen Mannschaftsfoto inmitten des VfB Aufgebots wiederfanden.