VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 4. September 2018

Training für Groß und Klein

Beim Fritzle-Club-Showtraining waren die VfB Spieler am Dienstag zunächst als Trainer gefragt, bevor sie selbst den Bällen hinterherjagten.

In Abwesenheit von neun Nationalspielern, die sich zu Wochenbeginn auf die erste Länderspielreise nach der WM begeben haben, ist die Mannschaft mit dem Brustring in die pflichtspielfreie Trainingswoche gestartet. Vor der öffentlichen Trainingseinheit am Dienstagnachmittag waren Kapitän Christian Gentner, Mario Gomez und Co. auf dem VfB Clubgelände zunächst als Trainer gefordert.

Warm-up beim Fritzle-Club-Showtraining

Denn beim Showtraining mit Maskottchen Fritzle durften sich 80 Fritzle-Club- und 20 Jugendclub-Mitglieder mit den Profis im Robert-Schlienz-Stadion austoben. Beim gemeinsamen Training mit ihren Idolen konnten die Jungs und Mädels an verschiedenen Stationen zeigen, was sie draufhaben. Natürlich durfte auch VfB Maskottchen Fritzle, das vor zwei Wochen seinen 26. Geburtstag gefeiert hatte, bei seinem mittlerweile traditionellen Showtraining nicht fehlen. Mit einem Gruppenfoto samt Laola-Welle war schließlich das Training der Kleinen vor dem Training der Großen vorbei. Mit strahlenden Augen schauten sich die Teilnehmer des Fritzle-Trainings sowie mehr als 100 weitere Zuschauer anschließend die Einheit der Profis an.

 

Testspielturnier in der Länderspielpause

Mit Spielformen auf engem Raum nahmen VfB Cheftrainer Tayfun Korkut und sein Team die Vorbereitungen auf das nächste Bundesligaspiel am Sonntag, den 16. September, um 18:00 Uhr beim SC Freiburg auf. Teil dieser Vorbereitungen ist auch der 3-Ligen-Cup am kommenden Freitag (7. September). Bei dem Testspielturnier trifft die Mannschaft mit dem Brustring in Aspach für je eine Halbzeit auf den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth sowie auf den Drittligisten und Gastgeber SG Sonnenhof Großaspach.