Das Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) ist zugleich das Debüt des Trainerteams um Cheftrainer Markus Weinzierl. In der neuen Ausgabe der stadion aktuell, die auch bei dieser Partie wieder kostenlos in der Mercedes-Benz Arena ausliegt, stellen wir deshalb die Neuzugänge an der Außenlinie vor. Dabei erfahren die Leser, wie vor ziemlich genau zehn Jahren der gemeinsame Weg von Markus Weinzierl, Co-Trainer Wolfgang Beller und Athletiktrainer Thomas Barth begann, die seit Mitte vergangener Woche nun beim VfB mit Torwarttrainer Marco Langner und Athletiktrainer Matthias Schiffers den Trainerstab des Profiteams bilden. Zudem erzählt Ex-VfB Profi Krisztián Lisztes, wie es ihm heute geht, und blickt auf seine Zeit beim VfB zurück, zu der auch ein unvergessliches Erlebnis gegen Borussia Dortmund gehört.
Wer nicht im Stadion ist oder schon jetzt ein bisschen im Stadionmagazin stöbern möchte, kann ab sofort unter dem untenstehenden Link das E-Paper durchblättern oder sich die stadion aktuell in der neuen VfB Magazine App anschauen.
Die Themen der vierten Ausgabe der stadion aktuell in der Saison 2018/2019 sind unter anderem:
- Portrait: Das neue Trainerteam will für Mut und Leidenschaft stehen
- Auf einen Espresso mit: Gonzalo Castro blickt auf das Spiel gegen seinen Ex-Club voraus
- Lieblingsserien: Das schaut sich Daniel Didavi an
- VfBfairplay: Die VfB Profis nutzen die Länderspielpause zum Besuch in der Nachsorgeklinik Tannheim
- Legende: Krisztián Lisztes spricht über seine emotionalsten Spiele im VfB Trikot
- Fritzle: Zahlreiche VfB Profis sind bei der Fritzle-Club-Party 2018 zu Gast
- Jungundwild aktuell: Sieben VfB Talente waren dieser Tage im Länderspieleinsatz
- Historie: 9. Oktober 1976 – Vor 42 Jahren erscheint die erste Ausgabe der stadion aktuell
stadion aktuell 4/2018/2019 VfB Stuttgart – Borussia Dortmund
Übrigens: Für die VfB Magazine stadion aktuell und dunkelrot steht ab sofort eine eigene App „VfB Magazine“ im App Store sowie im Google Play Store zum Download bereit. Jetzt herunterladen und gleich loslesen.