VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. Juli 2018

Startschuss zur neuen Saison

Am Samstag, den 7. Juli, kehren VfB Cheftrainer Tayfun Korkut und sein Team zurück auf den Trainingsplatz. Dann präsentiert sich der aktuelle Kader samt Neuzugängen erstmals seinen Fans.

Der Startschuss fällt ausnahmsweise auf ungewohntem Rasen. Aufgrund von Umbaumaßnahmen steht das Robert-Schlienz-Stadion dieses Jahr nicht zur Verfügung. Daher wird das Team um Kapitän Christian Gentner und Co. sein offizielles Auftakttraining auf dem benachbarten Trainingsplatz des Polizeisportvereins absolvieren. Am Samstag, den 7. Juli, stellt der VfB um 11:00 Uhr erstmals alle Neuzugänge vor und startet mit dem aktuellen Kader in den Trainingsbetrieb. Einlass zum Auftakttraining ist um 10:00 Uhr.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Neue Auswärtstrikots und Damen-Heimtrikot

Im weiß-roten Rahmenprogramm werden außerdem die bereits heiß ersehnten neuen Trikots präsentiert. Alle Zuschauer können erstmals einen Blick auf das rote Cannstatt-Trikot, das schwarze Stuttgart-Trikot und das Damen-Heimtrikot werfen.

Vor Ort ist natürlich auch für Speisen und Getränke gesorgt. Für alle Autofahrer sind auf P7 und entlang der Mercedesstraße ausreichend Parkmöglichkeiten vorgesehen. Voraussichtlich gegen 13:30 Uhr wird das Auftakttraining beendet sein.

Wichtige Sicherheitshinweise

Aus Sicherheitsgründen bitten wir alle Besucher des Trainingsauftakts die folgenden Hinweise zu beachten

  • Flaschen, Becher, Krüge oder Dosen auf das Festgelände mitzubringen, die aus zerbrechlichem oder hartem Material bestehen, ist nicht gestattet
  • Getränke und Speisen nach Möglichkeit Zuhause lassen; selbstmitgebrachter Alkohol ist nicht erlaubt
  • Rucksäcke und Taschen nach Möglichkeit Zuhause lassen, ansonsten am besten auf A4 Größe beschränken (es wird Taschenkontrollen geben)
  • Regenschirme mit festem Stock sind nicht erlaubt
  • Haustiere/Tiere sind auf dem Gelände nicht erlaubt
  • Fahrräder, Skateboards, Inliner etc. sind auf dem Gelände nicht erlaubt