Der VfB hat an diesem Dienstag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach aufgenommen. Der Anpfiff in der Mercedes-Benz Arena ertönt am Sonntag um 15:30 Uhr (Jetzt noch Tickets sichern). Mit dabei war in der ersten Einheit der Woche, wie schon am vergangenen Sonntag, Holger Badstuber. Der Verteidiger absolvierte erneut das komplette Training.
Noch nicht mitten im Geschehen, aber mittlerweile wieder näher dran an der Mannschaft ist Matthias Zimmermann. Der Mittelfeldspieler hatte sich am 31. August des vergangenen Jahres in einem Testspiel gegen den FC Ingolstadt 04 einen Kreuzbandriss zugezogen. Harte Monate des Reha-Trainings folgten. „Die vergangenen Wochen und Monate waren sicherlich nicht einfach für mich. Ich habe die Zeit aber genutzt, um im Stabilitäts- und Kraftbereich zu arbeiten“, sagte der 25-Jährige am Dienstag im Interview mit VfB TV.
Nun schnürte er wieder seine Fußballschuhe und betrat mit dem Fitness- und Rehabilitationstrainer Frank Haile den Rasen. „Auf diesen Moment fiebert man hin. Es gibt nichts Schöneres, als den Rasen zu riechen“, sagte Matthias Zimmermann und ergänzte: „Für mich geht es darum, mich wieder an den Ball zu gewöhnen und mich Stück für Stück näher an die Mannschaft zu arbeiten.“