VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 31. Oktober 2018

"Endlich wieder voll einsteigen und Gas geben"

Bevor der VfB am Freitag auf den Ausbildungsverein von Marc Oliver Kempf trifft, ist der 23-Jährige nach überstandenem Muskelfaserriss wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Im Alter von zwölf Jahren wechselte Marc Oliver Kempf 2007 zu Eintracht Frankfurt und durchlief dort in den darauffolgenden sieben Jahren die Jugendmannschaften bis zu den Profis. Im Adler-Trikot debütierte der Innenverteidiger 2012 mit gerade einmal 17 Jahren in der Bundesliga. Nach fünf Bundesliga-Einsätzen in zwei Spielzeiten für Frankfurt wechselte Marc Oliver Kempf 2014 zum SC Freiburg. Im Breisgau bestritt der in Lich nördlich von Frankfurt geborene Hesse insgesamt 38 Bundesliga- und 30 Zweitligaspiele, ehe der U21-Europameister von 2017 im Sommer zum VfB kam.

Im Interview mit VfB TV spricht Marc Oliver Kempf über die Rückkehr ins Mannschaftstraining nach seinem überstandenen Muskelfaserriss und die Begegnung mit seinem Ex-Verein am Freitag in der Mercedes-Benz Arena: